Eine Reise, Eine Skulptur, Ein Bild

„Desert Dweller“  – Wüsten-Bewohner,

ist im Zusammenhang mit der Skulptur „von dem Mulga zum Regal“ entstanden.

 

Bild_Wüste_Bewohner_Ölbild

 

Das Bild selbst besteht aus 4 Teile, die je 40 x 60 cm groß sind. Es zeigt den „Desert Dweller“, als Ganzes, der wie ein abstrakter Körper ohne Gesicht über das Bild huscht. In der einen Hand hält er einen Speer, der durch einen abgebrochenen Ast dargestellt ist. Er symbolisiert einen Jäger, der mit dem Leben in der Wüste vertraut ist. Mit dem anderen Arm stützt er sich auf ein Knie woraus das Gesicht eines alten Menschen entspringt. Dieses schaut wiederum in die Richtung eines Tieres, welches unter dem Speer den Kreislauf schließt. In der Mitte, im Brustbereich des „ Desert Dwellers“ befindet sich ein weiteres Gesicht, das das Herz des Wüstenleben darstellen soll.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

BizStudio by Sketch Themes