Diese beiden Holzbilder sollen die Schönheit wieder spiegeln die sogar in kleinen Teilen Holz verborgen ist.

Entstanden sind die beiden Exemplare 2015 als ich ein Tischgestell gebaut hatte, und die Abschnitte davon viel zu schön und wertvoll fand, um diese als Brennholz zu klassifizieren. Wieder und wieder hatte ich die Abschnitte in der Hand und so geschah es dass die Bilder für mich immer deutlicher wurden.  Bilder die im Spiel mit Technik und Idee, kombiniert mit den prächtigen Farben und der abwechslungsreichen Maserung des Holzes sich in jedem der aus Einzelstücken zusammengesetzten 2er oder 4er Elemente in einer neuen facettenreichen Anblick wieder spiegelt.

Geprägt durch die 4 Grundelemente, Feuer, Wasser, Erde, Luft, ist in der Zusammensetzung von 4 Einzelteilen zu einem 4er Block oder zu einem Ganzen, eingearbeitet in die tragende Holzscheibe ein wunderbares und einzigartiges Holz Bild herangewachsen.

Dieses Bild strahlt in meinen Augen Ordnung und Kraft aus, die jedoch durch eine umfassende Ruhe und Leichtigkeit untermahlt wird.

Flieger in 4 Welten

Hintergrund ist eine Baumscheibe einer Linde ca. 30mm dick, 65cm breit und 80cm hoch.

 

 

und hier das Zweite

Zoo im Holz

Ganz vorne lädt die Katze ein, die schaut ein wenig grimmig drein. In Ihren Augen spiegeln sich zwei Schmetterlinge, die fliegen hin zur Mitte dort sind die Ringe. Und in der Mitte sind die Ringe rund, ein Schwein, ein Bär ein Hund? Was immer das jetzt sei, eine Schildkröte ist dabei. Das rechte Auge sieht dich an, das linke ist ein Pelikan.

Die Ulmenscheibe hier als Hintergrund, unten die Risse sind der Katzenmund, im Durchmesser ist die nicht ganz rund, mit 50cm und Risse vom Schwund.