Der Pavillon

Der Pavillon

Relaxen im eigenen Garten, das war das Motto dieses Pavillons. Die Maße waren Angaben des Kunden, sowie der Kunde auch Farb- und Innengestaltung übernommen hat.       Passend zur Außenanlage designe ich Pavillons mit verschiedener Dachneigung und...
Schein und Schatten – Ein Spiel der Zeit

Schein und Schatten – Ein Spiel der Zeit

Schein und Schatten – Ein spiel der Zeit Veröffentlicht im Mai 1998, mit Hardcover und 48 Seiten Farbdruck, DIN A 4 gebunden ISBN 3-00-002672-2 Im Leben geht nicht immer alles Vorwärts, manchmal steht alles und manchmal geht’s auch rückwärts – Alles...
Clown im Zwetschgenbaum

Clown im Zwetschgenbaum

Leider keine Zwetschgen, nur die einzelnen Äste sin von dem Baum gefallen. Das war nur gut bis des Nachbars Zaun gelitten hat. Na ja, ich natürlich auch, denn auf weitere Reparaturen wollte ich mich nicht einlassen, also habe ich unter den argwöhnischen Augen der...
Schiff im Nebel

Schiff im Nebel

In Zeiten in denen Ruhe zu Stagnation hin führt, Weisheit die Entscheidung hemmt, Hoffnung eine Aussichtslosigkeit spiegelt, Nähe sich im Raum verliert und Freude sich in Nebel hüllt, entfesselt sichtbare Bewegung die Vollendung der Erlebnisse zu einem Bild mit neuem...
Die Blume in der Buche

Die Blume in der Buche

Viel Holz brauche ich wenn ich im Winter warm haben möchte. Wer einen Holz- oder Kachelofen hat der weiß das. Also habe ich mir Holz bringen lassen und angefangen das klein zu sägen und hacken. Und ohne Zeitnot kann das auch richtig gute Laune machen. Holz ist einfach...
4 Jahreszeiten und ihr Zusammenhalt

4 Jahreszeiten und ihr Zusammenhalt

in diesem Bild ist das dicke Tau der Zusammenhalt der 4 Jahreszeiten. Links ist der Frühling mit seinen Blüten, daneben der Sommer mit der Sonne und rechts der Herbst wenn die Bäume ihr Laub färben. Zu den Füßen liegt der Winter mit seinem Schnee und Eis. Wasser aus...
Neugier: Forschen-Erproben-Entwickeln

Neugier: Forschen-Erproben-Entwickeln

Aus Spaß an der Freude,  mit Seilen gebunden, der Zusammenhang von Heute, nur 18 mal gewunden. Schön in sich verwebt hab ich das auf Glas geklebt. Oben ist der Anfang, dazwischen geht es auf und ab unten hängt das Ende lang das erste Grün das war zu knapp....
Hoffnung

Hoffnung

Umgangssprachlich – Hoffnung – ist allgemein die Erwartung einer günstigen Lage oder Situation, und – in guter Hoffnung sein – war seit dem 18. Jahrhundert eine Hüllformel für die Schwangerschaft. Mit einer phantasiereichen Vorstellung der...
Der Tisch, aus Holz, natürlich, groß und einzigartig

Der Tisch, aus Holz, natürlich, groß und einzigartig

Der Tisch ist ein wirklich einzigartiges Exemplar. Nicht nur wegen seines naturbelassenen Holzes und der wunderschönen Maserung, aber auch wegen seiner Bauart und Größe. Aufgrund seiner enormen Größe  können 12 Personen bequem Platz nehmen: ideal für Konferenzräume....
Ein Experiment auf Leinwand

Ein Experiment auf Leinwand

Titel: Playground Dieses Bild ist das dritte aus der Serie bei der ich mit Wasser und Öl auf der Leinwand experimentiert habe. Kommunikation ist ein Spielplatz der Welt Titel: Playground  ist 75 cm x 90 cm    Die Telefonzelle auf dem Steg gibt es...
Ölbild auf Leinwand

Ölbild auf Leinwand

Titel: Hinter dem Vorhang   Ölbild auf Leinwand, 2011 fertiggestellt Größe: 70 cm x 90 cm Eine kleine Person, die hinter eine Falte des Vorhangs schaut ist von hinten zu sehen. Hinter dem Vorhang ist eine Silhouette einer großen Person zu sehen.    ...
Ein Bild oder eine Skulptur?

Ein Bild oder eine Skulptur?

Titel: Einschnitte Jesus am Kreuz mit leicht gesenktem Kopf, darunter der Lanzenstich und eine blutende Hand. Lack, viel Lack, unzählige Schichten sind hier auf eine Trägerplatte aufgebracht. Viele verschiedene Farben, unregelmäßig aufgetragen. Daher können manche...
Eine Reise, Eine Skulptur, Ein Bild

Eine Reise, Eine Skulptur, Ein Bild

„Desert Dweller“  – Wüsten-Bewohner, ist im Zusammenhang mit der Skulptur „von dem Mulga zum Regal“ entstanden.     Das Bild selbst besteht aus 4 Teile, die je 40 x 60 cm groß sind. Es zeigt den „Desert Dweller“, als...
Ein Ast und zwei Glasfächer

Ein Ast und zwei Glasfächer

Von dem Mulga zum Regal „Oh wow, da eine klein Scheibe abschneiden, das ist ein super Holzstück für mein Projekt“ sagte ich mir als ich den Ast aufsammelte und Richtung Feuerstelle zog. Neben dem Auto machte ich halt, suchte meine Säge unter all dem anderen Zeug, das...
Die bunte Reise

Die bunte Reise

Die Bunte Reise ist eine Kollektion aus Eindrücken. Inspiriert durch die Farben und Formen die  Australiens Inneres bieten kann. Nach dem Aufenthalt in verschiedenen australischen Wüsten, sind mit der Reise durch New Zealand diverse soziale Komponenten mit...
Die Schwarz-Weisse Reise

Die Schwarz-Weisse Reise

Die Schwarz-Weisse Reise ist eine Sammlung aus Eindrücken die ich mit Bleistift auf Papier gebracht habe. Zuerst eine schnelle Skizze zum festhalten des ersten Bildes. Danach  mit feinen Strichen und den Einflüssen der Zeit jedes einzelne Werk ausgearbeitet. Über...
Flowers of Imagination

Flowers of Imagination

Unter Wasser sieht die Welt ganz anders aus, und das kann sich durchaus auch auf unser Gehirn auswirken. Tatsächlich, als ich zu tauchen angefangen habe, haben wieder und wieder Phantasieformen meine Inspiration geprägt. Diese Formen zeichnete ich mit Holzfarbstiften...
Die Geheimnisse des Rosenkranzes

Die Geheimnisse des Rosenkranzes

Die Geheimnisse des Rosenkranzes Die folgenden Seiten zeigen die Miniaturansichten der 20 Skulpturen des Rosenkranzes. Die katholische Kirche benennt 4 Zyklen im Rosenkranz: freudenreich, lichtreich, schmerzhaft und glorreich, die in 20 Geheimnisse gegliedert sind....
So kann ein Beistelltisch aussehen – Offering

So kann ein Beistelltisch aussehen – Offering

Ein Bushwalk in Australien, und da liegt so ein abgebrochener Ast, quer über den Weg. In der Gegen in der ich unterwegs war, ist das eigentlich nichts besonderes. Doch der Ast war für mich schon etwas besonderes. Seine Bruchstelle habe ich mit eine Hand assoziiert....