Der Tisch, aus Holz, natürlich, groß und einzigartig

Der Tisch ist ein wirklich einzigartiges Exemplar. Nicht nur wegen seines naturbelassenen Holzes und der wunderschönen Maseerung, aber auch wegen seiner Bauart und Größe. Aufgrund seiner enormen Größe  können 12 Personen bequem Platz nehmen: ideal für Konferenzräume. Holzliebhaber mit großzügigen Wohnräumen könnten auch gefallen daran finden. Die Platte, die eine Länge von 2,5m misst und eine Breite von 1,4m hat, ist aus einem Stück. Das war auch der Durchmesser des Baumes aus dem die 10cm dicke Platte geschnitten wurde.

(Bilder zu den Details findest du HIER.)

Im Kernbereich der Platte ist dennoch ein Riss entstanden, den ich mit Gießmetall ausgegossen habe. Danach wurde die Platte komplett abgeschliffen, so dass nun die wahre Pracht des Holzes zum Vorschein kommmt. Die Oberfläche besteht aus bestem Hartwachsöl und kann bei Bedarf jeder Zeit nachbearbeitet werden. Die an den Seiten sichtbaren Quadrate verdecken 3 Stahlstangen, die zur Stabilisierung eingebohrt wurden.

Der Tischunterbau ist aus einem anderen Holz wie die Platte, doch ebenso einzigartig in der Farbe und der Maserung.

Die Platte liegt auf 4 mit Gummi belegten Auflagen. Diese sorgen für Stabilität und können  bis zu 7cm verstellt werden, so dass eine Gesamthöhe von etwas über 80cm erreicht werden kann. Und nicht nur das, die Platte kann gerade ausgerichtet werden und nicht rutschen.

Die Tischbeine haben eine Dimension von 13/15cm. Die Unterkonstruktion besteht aus 3 Teilen, die formschlüssig ineinander passen. Ein sicherer Stand ist damit hergestellt.

Leider ist die Herkunft der Hölzer sowie die Holzarten nicht bekannt.

Ein wunderbares, außerordentlich schönes Objekt, für jemanden der Einzigartigkeit liebt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

BizStudio by Sketch Themes