So kann ein Beistelltisch aussehen

Ein Bushwalk in Australien, und da liegt so ein abgebrochener Ast, quer über den Weg. In der Gegen in der ich unterwegs war, ist das eigentlich nichts besonderes. Doch der Ast war für mich schon etwas besonderes. Seine Bruchstelle habe ich mit eine Hand assoziiert.

Mit dem Ast habe ich mich dann noch gründlich angefreundet, in dem ich mir Zeit nahm, ihn aus dem Weg zu räumen, und er sich alle Mühe gab sich bei mir im Kopf fest zu setzen. Ich möchte nicht sagen dass ich eine schlaflose Nacht gehabt hätte, aber das tolle Stück  ging mir nicht mehr aus dem Kopf und ich mußte es von dort wegbringen.

Am nächsten Tag war ich mit Handsäge bewaffnet auf dem gleichen Pfad. Während ich auf dem Weg zu meinem ganz besonderem Stück war, und während ich mir die Zeit nahm herauszufinden wo nun die richtigen Stelle zum abschneiden ist, bagann sich das Bild zu entwickeln. Ein Tisch, den werde ich kreieren.   Das ist das Ergebnis.

Holztisch Glasplatte Ast

Australien, Blue Montains, 2003

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

BizStudio by Sketch Themes